Über uns

 

Hallo, ich bin Jure.

So wie ich, kennen wahrscheinlich die meisten von Euch Jules Vernes Roman-Klassiker „In 80 Tagen um die Welt“. Schon in meiner Kindheit habe ich davon geträumt, so wie der wohlhabende englische Gentleman Mr. Phileas Fogg im Buch, eine solche Weltreise zu machen, um neue Länder und ihre Naturschönheiten zu entdecken. Als Student hatte ich dann endlich die Freiheit, meiner Leidenschaft nachzugehen, und ich habe mich auf meine erste längere „Backpacker-Reise“ begeben. Mein Ziel war Südostasien. Seitdem blieb meine Sehnsucht, neue Länder in der ganzen Welt zu besuchen, ungesättigt, und die Liebe zum Reisen wuchs stetig.

Ich versuche auf meinen Reisen immer, touristische Orte zu umgehen, und dafür die Flora und Fauna sowie die einheimische Bevölkerung näher kennen zu lernen. Dabei habe ich einige der für mich schönsten Orte dieser Welt entdeckt.

Leider ist mir dabei aber auch eine sehr dunkle Seite nicht verborgen geblieben, die mir als Europäer nie so wirklich bewusst war.

Ich spreche über den Plastikmüll, der auf der ganzen Welt eines der größten Probleme der modernen Zeit darstellt.

Als leidenschaftlicher Kosmetikhersteller habe ich mich entschlossen, einen neuen Schritt in Richtung Bekämpfung dieses Problems zu gehen. Ich möchte mein Wissen über Umweltchemie sowie die Kosmetikherstellung dazu nutzen, meinen Kunden eine Alternative zur konventionellen Kosmetik und deren Verpackung zu bieten. ERUi Organic sustainable cosmetics entstand durch einen „back to basic“ – Ansatz , der nachhaltige, hochwertige BIO Rohstoffe (ohne jegliche synthetische Zusatzstoffe) und nachhaltige (biologisch abbaubare oder recyclebare) Verpackungen nutzt.

Bei der Produktion meiner Produkte möchte ich mich an den Satz „Think global, act local“ halten, um meinen Beitrag für eine bessere und nachhaltigere Zukunft für uns alle zu leisten.

Dafür stehe ich mit meiner Marke ERUi Organic sustainable cosmetics.

Jure Lešnik (Gründer)

Über mich

Nach meinem Studium der Umweltwissenschaften in Slowenien und den Niederlanden habe ich Erfahrungen in verschiedenen chemischen Bereichen gesammelt (Labor, Anlagenbau und Produktion). Um meinen Leidenschaften in Ökologie und Kosmetik nachzugehen, habe ich mich entschieden eine umweltfreundliche Kosmetikmarke aufzubauen, mit welcher ich meinen Kunden hochwertige BIO-Kosmetik bieten kann, während ich mich gleichzeitig für die Umwelt einsetze. Um die besten Produkten zu kreieren, habe ich verschiedene Aus-und Weiterbildungen im In- und Ausland absolviert (Aromaberatung, Aromakosmetik, Parfumentwicklung, Good Manufacturing Practice, uvm.).

Freiwillige Helfer

Hier möchte ich die Möglichkeit nutzen, meiner Familie, meinen Freunden und anderen zu danken, die mich während der Gründung von ERUi und auch jetzt in meinem täglichen Geschäft freiwillig unterstützen. Nur durch ihre Hilfe ist es mir als Ein-Personen-Unternehmen möglich, meine Vision und meinen Lebenstraum zu verwirklichen, und das täglich.

Besonderen Dank möchte ich ein paar besonders fleißigen Helfern aussprechen:

  • Fotografie: Ruth Christina Allgäuer
  • Video: Bence Szalai
  • Grafik: Sabine Thoma

Würdest auch Du ERUi gerne unterstützen? Schreibe uns eine Mail, wir freuen uns immer über helfende Hände und haben viele Möglichkeiten für persönliche Entfaltung! 


Auszeichnung

The Scented Drop Award 2017

Kurz vor unserer Gründung haben wir eines unserer Produkte beim „Scented Drop Award 2017“ eingereicht und zu unserer großen Freude durften wir den ersten Preis in der Kategorie „Gewerbe und Handwerk“ entgegennehmen. Die erste Auszeichnung für ERUi Organic sustainable cosmetics. Ein Beweis dafür, dass wir am richtigen Weg sind! DANKE für Ihr Vertrauen!