Jetzt überglücklich - ein Beitrag von Selina (Kundin)

Selina outdoor

Selina, ERUi Cosmetics Kundin

Eher durch Zufall und durch meine Cousinen bin ich auf ERUi Cosmetics gestoßen. Zu Beginn habe ich ein Probeprodukt von ERUi Cosmetics getestet, bis ich um Nachschub gebeten habe, da ich so begeistert war. Vor allem habe ich mich mit den Seifen auseinandergesetzt, weil mich das Thema „ZERO WASTE“ sehr beschäftigt. Ich finde es fein eine Seife zu bekommen, die nachhaltig und nicht doppelt oder dreifach in Plastik eingepackt ist. Genau das ist bei ERUi Cosmetics der Fall.

Start der Anwendung:

Am Anfang war ich ehrlich gesagt ein bisschen geschockt. Ich bin bei meiner Umstellung von herkömmlichen Shampoos auf die Seife sehr brutal vorgegangen, indem ich alle Pflegeprodukte, welche in Plastik verpackt waren, weggeworfen habe. Ich habe meine Haare nur mehr mit Seifen gewaschen, was wirklich nicht leicht war. Nach mehreren Wochen, in denen ich die Haare viel öfter als gewohnt gewaschen habe, war dann auch endlich mein Kopf zufrieden und hat sich auf die neue Pflege eingestellt. Es hat sich ausgezahlt, die Haare strahlen und duften.

Das Ergebnis:

Mittlerweile verwende ich seit knapp einem Jahr nur mehr Seifen von ERUi Cosmetics für die Körper- und Haarpflege und ich bin überglücklich! Teilweise ist es möglich, die Haare 5 Tage lang nicht zu waschen, ohne dass sie zu fetten oder stinken anfangen. Noch dazu bietet die Seife eine gute Pflege, ich verwende keine Conditioner oder ähnliches, was mir auch viel Zeit, Geld und Nerven erspart.

Meine Routine:

Ich stehe circa zwei Minuten unter der Dusche, danach seife ich mich von Kopf bis Fuß mit der Seife ein und wasche im Nachhinein alles mit lauwarmem Wasser aus. Wenn ich das Gefühl habe, das Produkt gut ausgewaschen zu haben, schalte ich den Wasserhahn noch schnell auf kalt, um meinem Kreislauf etwas Gutes zu tun… fertig…. Danach kämme ich mir gründlich das Haar und lasse sie meist per Luft trocknen, das war auch schon vorher meine Pflegeroutine, kurz und knapp - aber effektiv und ausreichend.

Mein Favorit:

Nach langem Testen der verschiedenen Haarseife der Marke ERUi Cosmetics bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir persönlich die Olivia’s Desire Bio Olivenölseife am besten gefällt. Meine Haare sind wirklich in jeder Jahreszeit mit den benötigten Nährstoffen versorgt und dabei verleiht Olivia’s Desire auch einen sehr angenehmen, nicht zu intensiven Geruch. Erstaunlich ist auch für mich, dass man aus wenigen einfachen Produkten eine so effektive Pflege herstellen kann!