Gesichtspflege für extrem trockene Haut

Gesichtspflege für extrem trockene Haut

Die richtige Gesichtspflege für extrem trockene Haut ist sehr wichtig. Deswegen haben wir uns bei ERUi Cosmetics, dieses Problem genauer angeschaut und ein Konzept für Gesichtspflege für extrem trockene Haut entwickelt.

Einige Menschen neigen mehr als andere dazu, trockene Gesichtshaut zu haben. Deine Gesichtshaut ist unangenehm straff, schuppig oder sogar juckend. Dann bist Du bei uns genau richtig. Alle ERUi Produkte sind entwickelt worden, für Menschen, die die richtige Gesichtspflege für extrem trockene Haut benötigen.

Glaube mir, ich verstehe Deine Sorgen ganz gut und war auch in Deiner Lage bis ich meine Gesichtspflegeroutine geändert habe.

Davor hatte ich in meinem Gesicht extrem trockene und schuppige Haut. Durch die Änderung meiner Pflegeroutine und meines Lebensstils habe ich keine Beschwerden mehr. Im Gegenteil, meine Haut ist nun mit genügend Feuchtigkeit versorgt und super weich.

Wenn Du willst, kann ich Dir mein Rezept verraten? Willst Du wissen welche Gesichtspflege für extrem trockene Haut geholfen hat? Auf jeden Fall wird Deine Haut sich positiv verändern und Dir dankbar sein 😊

Trockene Gesichtshaut

Die Haut ist einer der wichtigsten Teile unseres Körpers. Aber wenn die Haut trocken wird, kann sie rau und unangenehm straff werden, vielleicht sogar rot, schuppig und juckend. Es gibt verschiedene Ursachen für trockene Gesichtshaut, und wenn Du diese verstehst, fällt es Dir leichter, die richtige Gesichtspflege für sehr trockene Haut zu finden.

Haut, die zu Trockenheit neigt und normalerweise ein Gefühl unangenehmer Anspannung und leichte bis starke Rauheit in einigen Bereichen vermittelt, beschreibt eindeutig einen trockenen Hauttyp. Trockene Haut hat eine verringernde Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern. Ihre Schutzfunktion ist geschwächt, so dass die Feuchtigkeit zu schnell durch die Haut verloren wird. Sie ist auch empfindlicher gegenüber äußeren Faktoren (viele Menschen bemerken eine Verschlechterung bei kaltem Wetter).

 Wenn die Haut anfängt, Feuchtigkeit zu verlieren, kann Trockenheit nur ausgedrückt werden durch:

  •         Spannung
  •         Rauheit

Extrem trockene Gesichtshaut

Wenn die anfängliche Trockenheit nicht beseitigt wird, kann sich der Zustand verschlechtern und die Haut wird:

  •         sehr angespannt
  •         schuppig
  •         rissig
  •         juckend

In diesem Fall können sich aufgrund von Trockenheit feine Linien bilden, die die vorzeitige Hautalterung und die Bildung von Falten beschleunigen. Deswegen ist es ganz wichtig die richtige Gesichtspflege für extrem trockene Haut zu verwenden.

Pflege für extrem trockene Haut

Empfindliche Gesichtshaut

Wenn die Gesichtshaut extrem trocken wird, ist sie oft auch empfindlich. Empfindliche Haut ist jedoch nicht immer mit Trockenheit verbunden. Es ist wichtig, Pflegeprodukte, die reizende Inhaltsstoffe wie Konservierungsstoffe und Farbstoffe enthalten, generell zu vermeiden. Achte immer woraus Deine Gesichtspflege für extrem trockene Haut besteht.

Schuppige Gesichtshaut

Die Gesichtshaut erneuert sich stetig. Die Haut befreit sich durch abfallende Schuppen von abgestorbenen Hautzellen. Dieser Prozess geschieht üblicherweise unbemerkt, denn die Schuppen sind sehr klein.

Extrem schuppige Gesichtshaut kann zum Beispiel durch Verlust von Feuchtigkeit und Fett entstehen, welche die Hautzellen nicht mehr wirksam zusammenhalten. Wenn sowas passiert, musst Du auf eine Gesichtspflege für extrem trockene Haut umsteigen.

Trockene juckende Gesichtshaut

Bei extrem trockener Haut kommt es häufig auch zu Juckreiz. Haut, die viel zu schnell die Feuchtigkeit verliert, wird schnell schuppig und juckt.

Wenn das passiert, achte ganz genau darauf was die Ursachen sein könnten. Du kannst versuchen auf die richtige Gesichtspflege für extrem trockene Haut umzusteigen. Aber wenn das Problem nicht weg geht, solltest Du einen Hautarzt aufsuchen.

Die Ursachen für trockene Gesichtshaut

Es gibt viele interne (körperliche) und externe (Umwelt) Faktoren, die zu trockener Gesichtshaut führen oder die den Trocknungsprozess der Haut beeinflussen.

Trockene Gesichtshaut kann genetisch bestimmt werden, tritt jedoch auch aufgrund anderer Faktoren auf, z. B. Verwendung aggressiver Kosmetika (Reinigungsmittel, Lösungsmittel, Chlor, Alkohol in Kosmetika), übermäßige Exposition gegenüber UV-Strahlen, unzureichende Wasseraufnahme im Körper, unausgewogene Ernährung usw. Die Jahre machen natürlich auch ihre Spuren, da die Haut langsam dünner und immer trockener und anspruchsvoller wird. Wenn nicht früher, dann zumindest im Erwachsenenalter trifft fast jeder/jede darauf - keine Katastrophe, Du musst nur ein wenig Deine Gesichtspflege oder Routine bei extrem trockener Haut ändern 😉 

Eine andere Geschichte ist trockene Haut, die als Folge verschiedener Krankheitszustände auftritt: verschiedene Formen von Dermatitis (atopische Dermatitis), Ekzeme, Psoriasis, und so weiter. In schwereren Formen können Blutungen auch aufgrund von Hautrissen an den exponierten Stellen auftreten. Natürliche Pflege ist auf jeden Fall gut für die Haut, aber wir empfehlen einen Besuch bei einem Dermatologen für solch schwerwiegende Probleme.

Sehr trockene Haut kann sehr ärgerlich sein und die Lebensqualität beeinträchtigen, und muss daher richtig behandelt werden. Wir bei ERUi Cosmetics begleiten Dich gern dabei dieses Problem loszuwerden.

Tipps für natürliche Gesichtspflege für extrem trockene Haut

1. Die richtige Gesichtspflege für extrem trockene Haut verwenden

Die richtige Gesichtspflege für extrem trockene Haut ist das A und O, um Deine trockene Haut richtig zu versorgen und die im Gleichgewicht zu behalten. Achte immer auf die Inhaltsstoffe in Deiner Gesichtspflege und Körperpflege bei sehr trockener Haut. Deine Pflegeprodukte sollten immer ohne Alkohol, Konservierungsstoffe, Duft- und Farbstoffe sein, um Hautreizungen vorzubeugen. Versorge Deine Haut immer mit genügend Feuchtigkeit und vermeide aggressive synthetische Stoffe. Deswegen haben wir bei ERUi eine besondere Pflegeroutine für dich entwickelt (siehe „Die Routine mit ERUi Produkten“).

Gesichtspflege für extrem trockene Haut von ERUi

2. Milde Reinigung für Deine trockene Gesichtshaut

Um Deine Haut in gesundem Gleichgewicht zu halten, ist es ganz wichtig auf Deine Reinigung Wert zu legen. Hierbei ist zu beachten, dass diese Deine Haut reinigt und gleichzeitig pflegt.

Vermeide flüssige Duschgele: Kein flüssiges Reinigungsprodukt kommt ohne problematische Inhaltsstoffe aus. Diese Produkte sind also alles andere als gesund für Deine Haut.

Die Inhaltsstoffe bei ERUi sind auf Deine Haut, bei der Winterseife speziell auch auf sehr sensible und trockene Haut, abgestimmt. So reinigen die Bio Naturseifen von ERUi, ohne den Schutzfilm der Haut zu zerstören und geben verlorene Feuchtigkeit, durch die enthaltenen Bio Öle auch wieder zurück. Das ist Wohlbefinden und Gesundheit für die Haut.

Milde Reinigung für Deine trockene Gesichtshaut

3. Weitere Tipps und Tricks

Weitere Tipps findest Du in unseren Blogbeitrag Körperpflege bei sehr trockener Haut.

Deine perfekte Pflegeroutine mit ERUi Gesichtspflege für extrem trockene Haut

  1. Das Gesicht mit sanfter ERUi Winter Seife waschen. Am besten mit lauwarmen Wasser, auf keinen Fall zu heiß.
  2. Mit einem Handtuch leicht abtrocknen, sodass auf der Haut noch eine Restfeuchtigkeit erhalten bleibt.
  3. Eine kleine Menge Deines ERUi Bio Gesichtspflege Produktes aus dem Tiegel nehmen, mit kreisenden Bewegungen in der Handfläche zerschmelzen lassen, anschließend die Bio Gesichtscreme mit kreisenden Bewegungen auf der gewünschten Stelle einmassieren. Für Dein Gesicht empfehlen wir Dreaming Duchess BIO Gesichtscreme, die auch für empfindliche Haut geeignet ist.

Du wirst nach einigen Anwendungen den Unterschied spüren – Deine Haut wird weicher und mit allen nötigen Inhaltsstoffen versorgt, so dass Du keine trockenen Stellen mehr hast 😊

Wieso die ERUi Gesichtspflege am besten geeignet ist für extrem trockene Haut

Der Hauptgrund, wieso Jure - der Gründer von ERUi Cosmetics - seine Gesichtspflege für extrem trockene Haut entwickelt hat, ist sehr problemlösungsorientiert. Viele seiner Freunde und Familienmitglieder hatten immer mit Hautproblem zu kämpfen und haben keine passenden Produkte gefunden, die ihre sensible und trockene Haut gut pflegten.

Aus diesem Grunde sind die sanften ERUi Produkte entwickelt worden. Alle Artikel sind ausgerichtet für trockene und empfindliche Haut. ERUi Produkte sind:

  •         Ohne Konservierungsstoffe und somit auch für empfindliche Haut perfekt
  •         Ohne Wasserzugabe und zu 100% aus Bio Wirkstoffen, die Deine Haut mit allen nötigen Inhaltsstoffen versorgen und sie vor Trockenheit schützen
  •         Einige Produkte sind auch komplett ohne ätherische Öle und somit angepasst auf besonders empfindliche Haut
  •         Und letztendlich sind auch alle ERUi Produkte zu 100% ohne Plastikverpackung, nicht nur gut für Dich, sondern auch für Unsere Umwelt.

Weitere Infos zur Gesichtspflege am besten geeignet ist für extrem trockene Haut findest Du in unserem Blog über Trockene Haut. Liebe Grüße Dein ERUi Cosmetics Team.